Weißweingläser

Desc

1 Artikel

Anzeigen als Liste Liste
pro Seite
Desc

1 Artikel

Anzeigen als Liste Liste
pro Seite

Weißweingläser für den idealen Weingenuss

Mit passenden Weingläsern lassen sich Weißweine stilvoll genießen. Ob auf einer festlich gedeckten Tafel oder in kleiner Runde auf dem Beistelltisch: Ein Weißwein entfaltet nur dann sein volles Aroma, wenn er aus einem entsprechend auf ihn ausgelegten Glas getrunken wird. Die bei Zawoh erhältlichen Weißweingläser werden diesen Anforderungen mehr als gerecht. Lambert – die seit 1967 hochwertige Möbel und Accessoires herstellende Marke aus Mönchengladbach – gestaltet beispielsweise seine Gläser mit dünnwändigen Kelchen, um die Weintemperatur nicht zu verfälschen und so die Qualität des Weißweins zu bewahren.

Edle Weißweingläser "Made in Germany"

Die bei Zawoh erhältlichen Weißweingläser entstammen verschiedener Kollektionen, die unterschiedliche Designs und Größen zeigen. Eines haben die Gläser jedoch gemeinsam: Sie sind in aufwendiger Handarbeit entstanden und wurden mundgeblasen. Lambert verwendet für seine Weißweingläser erstklassiges Kristallglas, aus dem sowohl der Kelch als auch der Stiel bestehen. Letzterer ist besonders lang, damit die Hand des Weintrinkers den Weißwein im Kelch nicht erwärmen kann. Lambert und andere Marken wissen genau, wie ein Weißweinglas aufgebaut sein soll, um seinen Inhalt optimal zu genießen. Die bei Zawoh verfügbaren Weißweingläser sind edel gestaltet, so dass sie sehr schön in Vitrinen präsentiert werden können. Weißweingläser sind oftmals klar, können aber durchaus farbig oder mit einem Musterschliff gestaltet sein.

To Top