Taitu Porzellan kaufen | Zawoh
Desc

Artikel 1-12 von 117

Anzeigen als Liste Liste
pro Seite
Desc

Artikel 1-12 von 117

Anzeigen als Liste Liste
pro Seite

Taitù ist eine weltbekannte Marke für hochwertiges, aufwendig und kunstvoll gestaltetes Porzellan. Die interessanten Kollektionen des vielseitigem Geschirrs und die darauf abgestimmten Accessoires sind immer noch inspiriert vom Genie ihres Gründers Emilio Bergamin. Er wählte als Motto für sein gesamtes Schaffen den Namen einer die Schönheit liebenden äthiopischen Göttin: Taitù. Er bedeutet und signalisiert: Farbe, Licht, Schönheit, Freiheit. So bringt Taitù eine Fülle von Geschirr und Objekten aus exzellentem Fine Bone China Porzellan mit lebendigem, extravagantem, lebensfreudigem Dekor. Ideal zu kombinieren. Hervorragend zu verschenken.

Weltmarke Taitù

Taitù ist eine weltbekannte Marke für hochwertiges, aufwendig und kunstvoll gestaltetes Porzellan, mit interessanten Kollektionen von vielseitigem Geschirr und mit auf diese abgestimmten Accessoires.

Taitù - Porzellan mit Tradition

Die Firma hat eine gute und lange Tradition. Gegründet wurde sie schon 1962 in Mailand durch Emilio Bergamin. Dieser begnadete Designer hatte zuvor für Tiffanys und Bloomingdales gearbeitet und sich dann in Oberitalien selbständig gemacht, um ganz frei seine eigenen und eigenwilligen Designideen realisieren zu können. Seine Kreationen sind alle bestimmt durch feine Eleganz, Lebendigkeit, gefühlvolle Gestaltung und subtile, intensive Farbigkeit. Als Bezeichnung und zugleich Motto für sein gesamtes Porzellan-Schaffen wählte Bergamin “Taitù”, den Namen einer die Schönheit liebenden äthiopischen Königin; er bedeutet „Farbe, Licht, Schönheit, Freiheit". Auch heute noch ist dies eine zutreffende Charakterisierung für den Charme und die Großartigkeit dieses Weltklasse-Porzellans.

Taitù - thematisch offen, farblich vielfältig, harmonisch gestaltet, handwerklich perfekt

Die Vielfalt der von Taitù angesprochenen Themen ist groß. Sie reicht von einfachen, fast grafisch gestalteten Elementen bis hin zu prächtigen floralen Darstellungen. Die Palette reicht von sparsam zurückhaltender, gleichsam grafischer Arbeit über zurückhaltend minimalistische Farbgebung bis zu naturalistischen Bildelementen und opulent kräftigen Farben. Diese Farbigkeit ist sehr eindrucksvoll und bei all ihrer Kraft doch zurückhaltend; sie lässt immer die Farbe gelten und leben und ist nie einfach bunt. Sehr interessant ist die Art, wie die vorhandenen Flächen gestaltet werden. Oft erzeugt hier der Gegensatz des klar weißen Porzellan und der kräftigen Konturen des Dekors eine höchst reizvolle Spannung. Hier spürt man besonders deutlich, was für  Gestaltungskünstler bei diesem Porzellan am Werk sind. Alle Kollektionen von Taitù kommen natürlich auch dadurch besonders gut zur Wirkung, dass sie hervorragend in Material und Produktion sind. Das Porzellan ist feinstes Fine Bone China. Der Farbauftrag ist perfekt. So entsteht ein Geschirr, an dem man lange Zeit seine Freude hat.

Taitù – Stimmungen und Jahreszeiten

Alle Kollektionen des Taitù-Porzellans - insbesondere auch die durch Naturmotive bestimmten - haben einen je eigenen Charakter. Sei es, dass sie zurückhaltend reflektiert, dass sie auf bestimmte Jahreszeiten hin orientiert oder dass sie von bestimmten Stimmungen geprägt sind. So gibt es ebenso verspielte grafische Gestaltungen mit zurückhaltend linearem Design, wie üppige florale Motive etwa für Frühling und Sommer, oder kräftige Früchte mit herbstlichem Charme. Eine besondere Stellung nimmt das Weihnachtsporzellan Noel Oro ein, das – auch in seiner neuen Fassung - mit den verspielten, reizvoll farbigen Weihnachtsmotiven und dem festlichen Golddekor ein besonderes Highlight ist. Auch Noel hat inzwischen schon Sammlerstatus.

Taitù - Mix & Match

Die verschiedenen Kollektionen von Taitù bieten bei all ihrer Eigenständigkeit – oder gerade wegen ihrer stilistisch charaktervollen Eigenarten bei gleicher herausragender Qualität – die Möglichkeit, dass viele von ihnen auch untereinander kombiniert und in vielfältiger Weise gemischt werden können. Nicht allein die Elemente einer einzelnen Kollektion sind hervorragend aufeinander abgestimmt. Auch zwischen diversen Kollektionen gibt es hervorragende Kombinationsmöglichkeiten. Zahlreiche Dekore, individuelle Formen, kraftvolle Farben und lebendige Motive können so zu spannenden Konstellationen zusammengeführt werden. Dies bietet eine ideale Möglichkeit zur Gestaltung einer eigenständigen und individuellen Geschirrkombination oder für die Zusammenstellung sehr persönlicher Geschenke.

Taitù - Accessoires   

In jüngster Zeit hat Taitù sein Programm auf interessante Weise erweitert: Zu den einzelnen Kollektionen gibt es nun auch verschiedene passende Gegenstände und Textilien. So etwa aufstellbare oder an die Wand zu hängende Platten, auf die bestimmte Kollektionen abgestimmte Anhänger, Vasen und Übertöpfe, passende Kissen. Alles stilvolle Elemente für die zauberhaft abgestimmte Gestaltung einer Wohnumgebung.

To Top