FAQ

1. Allgemeines - Kundenkonto

Hier finden Sie allgemeine Hinweise für Ihren Einkauf bei Zawoh und zum Kundenkonto.

Was bedeutet und was ist "Zawoh"?

Zawoh ist die Abkürzung für "Zauberhaft Wohnen". Im Zawoh Onlineshop erhalten Sie hochwertige Möbel, Gartenmöbel, Lampen, Geschirr, Accessoires und Stoffe. Die Auswahl ist sehr umfangreich und wird ständig ausgebaut. Zawoh legt höchsten Wert auf Stil und Qualität; billige und stillose Produkte werden Sie bei uns nicht finden. Wenn Sie sich bei Zawoh umsehen, merken Sie bald, dass wir Ihnen nur wertige Dinge anbieten, die auch ihren Preis wert sind. Der "Showroom " von Zawoh ist das Einrichtungshaus Neumühle, das in der Nähe von Wiesbaden im Rheingau liegt. Dort sind Sie immer herzlich willkommen.

Zawoh hat das „Trusted Shops Zertifikat“- was bedeutet das?

Trusted Shops ist seit 1999 mit mehr als 19.000 geprüften Händlern das führende Gütesiegel für Onlineshops mit integriertem Käuferschutz, garantiert durch namhafte Versicherungen. Mit den Trusted Shops Kundenbewertungen beurteilen Käufer die Qualität eines Shops, um diese für andere Besucher sichtbar zu machen. Die Trusted Shops Kundenbewertung setzt sich zusammen aus der Zuverlässigkeitsbewertung von Trusted Shops selbst, sowie den Kundenmeinungen über den Händler in den Kategorien Lieferung, Ware und Kundenservice. Mehr Informationen finden Sie unter www.trustedshops.de.

Um uns laufend verbessern zu können, ist uns die Meinung unserer Kunden äußerst wichtig. Gerne können Sie uns ein Feedback zu Ihrem Kauf auf unserer Trusted Shops Seite geben.

Was ist – und welche Vorteile bringt - ein Zawoh Kundenkonto?

Mit einem eigenen Zawoh Kundenkonto sind Sie bei unserer Firma registriert und genießen damit verschiedene Vorteile:
- Sie haben einen Überblick über die bisher bei uns getätigten Einkäufe.
- Sie können den Status Ihrer Bestellung nachverfolgen.

Kann ich auch ohne Kundenkonto bei Zawoh einkaufen?

Ja selbstverständlich. Sie haben dann nur nicht die Übersicht über ihre bisherigen Bestellungen.

Wie erstelle ich mein Zawoh Kundenkonto?

Ganz einfach: Indem Sie auf unserer Startseite oben rechts auf "Registrieren" klicken und anschließend den Anweisungen folgen. Sie können aber auch hier klicken.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Ein neues Passwort bei Zawoh holen. Falls Sie Ihr Passwort einmal vergessen sollten, klicken Sie einfach auf den Button "Anmel­den" auf der Startseite oben rechts. Alternativ zur regulären Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort klicken Sie auf „Passwort vergessen?“. Im nächsten Schritt geben Sie nur noch Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden Ihnen umgehend ein neues Passwort per E-Mail zu. Die­ses können Sie selbstverständlich nach dem Einloggen auf der Zawoh-Seite wieder nach Ihren Vorstellungen ändern. 

Kann ich mein Passwort ändern? Wie?

Selbstverständlich. Zum Ändern Ihres Passwortes klicken Sie auf den „Mein Konto/Anmelden“-Button oben rechts und loggen sich mit Ihren Benutzerdaten ein. Sobald Sie eingeloggt sind, sehen Sie Ihre Konto-Übersicht. Klicken Sie nun unter „Meine Übersicht“ auf „Passwort ändern“. Geben Sie dann Ihr aktuelles und im nächsten Feld Ihr gewünschtes neues Passwort ein und bestätigen Sie dieses neue Passwort durch nochmalige Eingabe. Nachdem Sie auf „Speichern“ geklickt haben, ist Ihr Passwort aktualisiert. Unser Tipp: Notieren Sie Ihr Passwort und bewahren Sie es an einer sicheren Stelle auf.

Was mache ich, wenn sich meine Anschrift geändert hat?

Einfach ummelden. Wenn sich Ihre Anschrift nach Ihrer letzten Bestellung geändert hat, können Sie Ihre Lieferadresse und Rechnungsadresse unter dem Menüpunkt „Adressbuch“ in Ihren Kontoeinstellungen ändern. Sollte sich Ihre Lieferadresse nach Ihrer Bestellung und vor Zustellung der Ware ändern, teilen Sie uns dies bitte unverzüglich per E-Mail mit. Schicken Sie uns hierzu Ihre neue Adresse an kundenservice@zawoh.de und geben Sie zusätzlich Ihre Bestellnummer an. Wenn Sie ganz sicher sein wollen, dass Ihr Änderungswunsch bei uns angekommen ist, rufen Sie uns an: Tel. 06129 511 90 40.

2. Bestellung - Auswahl

Hier finden Sie verschiedene Hinweise zu Information, Beratung, Auswahl und Bestellung.

Gibt es beim Zawoh Einkauf einen Mindestbestellwert?

Nein. Sie können in unserem Onlineshop bequem einkaufen ohne einen Mindestbestellwert zu erfüllen.

Eine besondere Mindest-Bestimmung gibt es nur für den Versand: Versandkosten sind von Ihnen bei Lieferungen innerhalb Deutschlands und in ausgewählte europäische Länder ab einem Bestellwert von 50 € nicht zu entrichten. Unter einem Warenwert von 50 € betragen die Versandkosten innerhalb Deutschlands 5,90 € und in ausgewählte europäische Länder 9,90 €. Bitte beachten Sie, dass dieses Angebot lediglich für die Standardversandmethode gilt. Sollten Sie als Versandmethode den von uns angebotenen Komfortversand wählen, wird ein Aufpreis fällig.

Wo kann ich mir die Produkte des Zawoh Onlineshops ansehen?

Im Bild und real. Neben den Abbildungen und Beschreibungen im Zawoh Onlineshop können Sie viele der Produkte in unserem Einrichtungshaus Neumühle direkt ansehen. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass wir dort nicht alle Gegenstände vorrätig haben können. Wenn Sie etwas ganz Spezielles suchen, rufen Sie uns bitte vor einem eventuellen Besuch an, um sicher zu gehen, dass der gesuchte Artikel auch wirklich vorrätig ist (Tel. 06129 511 90 40).

Kann ich für meine Auswahl Materialproben erhalten?

Das ist nicht ganz einfach. Wir bemühen uns bei Zawoh sehr, Sie vor Ihrer Kaufentscheidung möglichst umfassend, korrekt und sorgfältig zu informieren. Dazu dienen vor allem die Texte zu den Produkten und die Auflistungen der Produkteigenschaften und der Produktinformationen. Ein darüber hinausgehender Versand von Materialproben ist leider nur teilweise möglich. Bitte richten Sie hierzu Ihre Anfrage per E-Mail oder Telefon an uns (Tel. 06129 511 90 40, Fax 06129 511 90 44, E-Mail kundenservice@zawoh.de). Sofern wir Materialproben zu Ihrer Anfrage vorliegen haben, werden wir Ihnen diese zukommen lassen. Dem Paket legen wir immer gleich ein Retourenlabel von DHL-Paket bei mit der Bitte, die Materialproben nach in Augenscheinname an uns zurückzusenden.

In unserem Einrichtungshaus Neumühle können Sie ebenfalls entsprechende Materialproben - etwa zu Holzarten oder Stoffen – in Augenschein nehmen: Die Neumühle liegt in der Nähe von Wiesbaden direkt an der der B260: Schlangenbader Str. 52 in 65388 Schlangenbad. Ein großer Parkplatz steht zur Verfügung. 

Kann ich auch einzelne Artikel aus einem Set bestellen?

Jein. Bestimmte Artikel sind vom Hersteller aus organisatorischen (kalkulatorischen, logistischen) Gründen nur im Gebinde oder Set zu erhalten. Wir bei Zawoh versuchen aber, den Interessen unserer Kunden entgegenzukommen und splitten bei manchen, viel gefragten Produkten die Sets. Bei einigen Produkten im Onlineshop vermerken wir dies direkt im Warenkorb. Bei anderen sollten Sie bitte nachfragen. Unsere Bitte also: nachschauen und ggf. nachfragen.

Wann ist ein bestimmter Artikel - wieder – lieferbar?

Nachschauen und eventuell bei uns nachfragen! Wir geben Ihnen die Lieferdaten unserer Hersteller möglichst umfassend und schnell weiter. Wenn ein Produkt weder bei uns am Lager noch sofort durch den Hersteller lieferbar ist, merken wir Sie gerne für die Information vor, wann es wieder verfügbar ist.

Wenn mal was kaputt geht oder aufgebraucht ist – was tun?

Fragen Sie uns! Wir sind auch in diesem Fall für unsere Kunden da und versuchen zu helfen und Rat zu geben. Für einige spezielle Fälle haben wir auch schon in unserem Onlineshop vorgesorgt: Unter der Rubrik "Accessoires > Ersatz- und Auswechselteile" finden Sie einige immer wieder gefragte und benötigte Teile für Accessoires. Für spezielle Pflegemittel haben wir die Rubrik "Gartenmöbel > Pflegesets" angelegt.

Kann ich einen Artikel oder meine ganze Bestellung stornieren? Wie?

Ja. Wenn Sie fälschlicherweise eine Bestellung getätigt oder einen falschen Artikel bestellt haben, können Sie Ihre Bestellung stornieren. Schreiben Sie uns hierfür bitte eine E-Mail an kundenservice@zawoh.de mit dem Betreff "Stornierung" und Ihrer Bestellnummer.

Weitere Informationen zur Abwicklung Ihrer Retoure erhalten Sie – auf der Basis Ihrer übersandten Unterlagen – von unseren Mitarbeitern.

Habe ich ein Widerrufsrecht? Wie übe ich das aus?

Selbstverständlich haben Sie das üblich Widerrufsrecht: Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen ihren bei der Bestellung zustande gekommenen Kaufvertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Zawoh Neumühle GmbH, Schlangenbader Str. 52, 65388 Schlangenbad, E-Mail: retouren@zawoh.de, Telefon: 06129 511 90 40, Fax: 06129 511 90 44) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Zu den Folgen Ihres Widerrufs gehört Ihrerseits die ordnungsgemäße Rückgabe der Ware, unsererseits die unverzügliche Rückzahlung der Kaufsumme. Wie dies im Detail geregelt ist und welche Einschränkungen es hier gibt, entnehmen Sie bitte der Widerrufsbelehrung des Onlineshop. Zu ihr gelangen Sie hier. Hier finden Sie auch weitere Hinweise für das praktische Vorgehen und ein hilfreiches Widerrufs-Musterformular.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Nur sehr bedingt. Da Zawoh sich um eine schnelle Lieferung Ihrer Ware bemüht, ist eine nachträgliche Änderung Ihrer Bestellung in der Regel nicht möglich.

Wenn Sie Ihre Bestellung ändern wollen, wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an unseren Kundenservice. Unseren Kundenservice erreichen Sie telefonisch unter 06129 511 90 40 oder per E-Mail an kundenservice@zawoh.de. So erfahren Sie am besten, ob eventuell noch eine Änderung möglich ist. 

Kann ich meine bisherigen Bestellungen bei Zawoh einsehen? Wo?

Grundsätzlich ja. Wenn Sie sich ein Benutzerkonto angelegt haben, können Sie Ihre bisheri­gen Bestellungen unter dem Menüpunkt "Mein Konto" einsehen.

Unter dem Benutzerkonto-Menüpunkt "Meine Bestellungen" können Sie Ihre bisherigen Einkäufe im Zawoh Onlineshop einsehen. Bei einem Einkauf als Gast ist dies leider nicht möglich. 

Lassen sich mehrere Rabattgutscheine im Rahmen einer Bestellung kombinieren?

Leider nein. Allerdings kann zusätzlich ein Skonto von 5% gewährt werden, sofern Sie Ihre Zahlung per Vorkasse begleichen.

3. Zahlung

Hier finden Sie Hinweise zu den verschiedenen Möglichkeiten der Zahlung und der eventuellen Rückerstattung. 

Zahlung und Sicherheit - wie zahle ich bei Zawoh?

Zawoh bietet Ihnen viele verschiedene, bequeme und sichere Zahlungsmöglichkeiten an:

- Vorkasse | - 5% Skonto
- SOFORT-Überweisung
- Kreditkartenzahlung
- Zahlung mit PayPal
- Zahlung per Nachnahme
- Zahlung per Rechnung via BillPay

Vorkassezahlung - was muss ich dabei beachten?

Vorkasse ist bei Zawoh möglich. Bitte beachten Sie, dass bei Vorkassezahlung die Auftragsbestätigung erst nach Zahlungs­eingang erfolgt.
Unsere Kontodaten für eine Vorkassezahlung sind:
Kontoinhaber: Neumühle Zawoh GmbH
Kontonummer: 16101347
Kreditinstitut: Kreissparkasse Groß-Gerau
BIC: HELADEF1GRG
IBAN: DE45 5085 2553 0016 1013 47

Im Falle einer Stornierung oder Retoursendung wird Ihnen der eingezahlte Betrag auf Ih­rem Konto gutgeschrieben. Eine Rückzahlung erfolgt immer auf demselben Weg wie die Einzahlung.

Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang bis zu fünf Werktage nach Eingang der Retoure dauern kann.

SOFORT-Überweisung - wie?

Um Ihre Bestellung mit der Zahlungsart SOFORT-Überweisung aufzugeben müssen Sie im Bestellprozess die Zahlungsart SOFORT-Überweisung wählen. Nach 'Bestätigung der Auswahl werden Sie auf die Partnerseite von SOFORT-Überweisung weitergeleitet. Mit Ihre Bankdaten, welche Sie auch zum Online Banking nutzen, können Sie nun den Rechnungsbetrag anweisen. Eventuell ist hierzu Ihr, vom Online Banking bekannter, persönlicher TAN-Generator notwendig.

Sollte es im Rahmen Ihrer Bestellung zu einer Retoure kommen oder die Bestellung storniert werden, wird Ihrem Konto der gezahlte Rechnungsbetrag innerhalb weniger Tage erstattet.

Kreditkartenzahlung - wie?

Das funktioniert. Eine Kreditkartenzahlung ist mit VISA, MasterCard und American Express möglich.
Sofern es zu einer Rückerstattung des Kaufpreises im Rahmen einer Reklamation kommt, wird der Betrag wieder Ihrem jeweiligen Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang je nach Kreditinstitut bis zu zwei Wochen dauern kann.

Zahlung mit PayPal - wie?

Das funktioniert. Wenn Sie bereits bei PayPal registriert sind, können Sie Ihre Zawoh Rechnung auch per PayPal-Überweisung begleichen.

Sollte es zur Rücksendung Ihres Artikels / Ihrer Artikel kommen, wird Ihnen der Kaufpreis auf Ihr PayPal-Konto rücküberwiesen. Dieser Vorgang kann einige Tage dauern.

Zahlung per Nachnahme?

Ja, - jedoch bedingt. Eine Zahlung per Nachnahme ist im Zawoh Onlineshop ebenfalls möglich. Beachten Sie dabei bitte, dass dieses Angebot nur bei Warenkörben mit einem Einkaufswert zwischen 100 und 600 € gilt. Eine Zahlung per Nachnahme bei einem geringeren Bestell­wert ist leider nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Im Falle einer Retoure wird Ihnen der Kaufpreis auf Ihr Konto überwiesen, das Sie uns in diesem Fall nennen müssen.

Zahlung per Rechnung? Möglich? Wie?

Grundsätzlich ja. Allerdings ist die Zahlung auf Rechnung nur in Zusammenarbeit mit unse­rem Zahlungsanbieter BillPay möglich. Wählen Sie hierzu am Ende Ihres Bestellvorgangs "Rechnungskauf" als Zahlungsart. Die Zahlung leisten Sie nach Erhalt der Ware an BillPay, wie auf der Rechnung angegeben.

Sollte es zu einer Retoure kommen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an kundenser­vice@zawoh.de, in der Sie die Rücküberweisung des von Ihnen gezahlten Betrages anfordern. Sobald wir Ihre zurückgesendete Ware erhalten haben, werden wir die Rück­überweisung auf Ihr Konto veranlassen.

Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang einige Tage in Anspruch nehmen kann.

4. Versand - Lieferung

Hier finden Sie Details über Form, Ablauf und Timing des Versands und die verschiedenen möglichen Varianten.

Versand und Lieferung

Wir von Zawoh bemühen uns, den Versand und die Lieferung unserer Produkte für unsere Kunden möglichst einfach, sicher und komfortabel zu gestalten.

Nachfolgend einige Antworten auf häufig auftauchende Fragen. Bei Sonderwünschen und speziellen Anforderungen nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf: Telefon: 06129 511 90 40 / E-Mail: kundenservice@zawoh.de

Liefert Zawoh auch ins Ausland?

Gerne liefern wir Ihre Ware auch an eine Lieferadresse außerhalb Deutschlands. Welche europäischen Länder wir beliefern, entnehmen Sie bitte der Auflistung weiter unter. Sollten Sie eine Lieferung in ein anderes europäisches Land wünschen, welches nicht in unserer Liste enthalten ist, so nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Wir beantworten Ihnen gerne Fragen zur Möglichkeit der Lieferung, zu Versandkosten und Lieferzeiten.

Bitte beachten Sie, dass sich die auf der jeweiligen Produktseite angegebenen Lieferzeiten bei Sendungen ins Ausland aufgrund der längeren Transportzeiten verlängern. Bei Fragen zu genauen Lieferzeiten nehmen Sie bitte ebenfalls Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

Versandkosten ins Ausland:

Ab einem Warenwert von 50 € liefern wir versandkostenfrei derzeit in die nachfolgend aufgeführten europäischen Länder. Unter einem Warenwert von 50 € betragen die Versandkosten hier 9,90 €.

Länder, in die Zawoh zurzeit liefert              

Belgien
Frankreich
Italien
Luxemburg
Österreich
Portugal
Schweiz
Spanien

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen nicht alle Zahlungsarten für Ihre Bestellung aus dem Ausland anbieten können. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter dem Punkt: Bei Zawoh angebotene Zahlungsarten.

Wie erfahre ich den Stand meiner Bestellung?

Per E-Mail. Sie erhalten von uns E-Mails, in welchen der Status Ihrer Bestellung vermerkt ist. Bitte be­achten Sie, dass je nach Auslastung oder Art der Bestellung mehrere Werktage zwischen den einzelnen Stufen des Bestellprozesses vergehen können. Wir bemühen uns, Sie immer zeitnah über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden zu halten.

Den genauen Liefertermin von Ware, die nicht vorrätig ist, teilen wir Ihnen unverzüglich mit, sobald wir ihn von unserem Hersteller beziehungsweise Spediteur erfahren. 

Ist der Versand wirklich kostenlos?

Ja. Der Versand bei Zawoh ist für alle Produkte ab einem Warenwert von 50 € innerhalb Deutschlands und in ausgewählte europäische Länder kostenfrei. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir unter diesem Warenwert die üblichen Versandkos­ten berechnen. Sie betragen innerhalb Deutschlands 5,90 € und in ausgewählte europäische Länder 9,90 €.

Da wir von Zawoh möchten, dass Sie mit der Lieferung Ihrer Bestellung zufrieden sind, ha­ben wir mit DHL einen kompetenten Partner für die Auslieferung unserer Produkte ausgesucht.

Für größere Sendungen - vor allem für die Lieferung von Möbeln - bieten wir Ihnen auch noch einen Komfortversand an. Gerne nennen wir Ihnen die Kosten auf Anfrage.

Beachten Sie bitte: Bei der Standardversandmethode erhalten Sie die Ware "bis zur Bordsteinkante" geliefert - also normalerweise bis zur Haustür. Nur wenn Sie den Komfortversand gewählt haben, wird Ihre Ware bis an die gewünschte Stelle in Ihrer Wohnung geliefert.

Komfortversand - was ist das und wie funktioniert er?

Beim Komfortversand werden die Möbel nicht nur "bis zur Bordsteinkante" geliefert, son­dern bis an den von Ihnen gewünschten Standort gebracht (also zum Bespiel auf Ihren Balkon oder in Ihren Garten).

Auf speziellen Wunsch können Sie sich die Möbel von unserem Spediteur auch aufbauen lassen. Eine generelle Aussage über die Höhe der damit verbun­denen Zusatzkosten ist leider nicht möglich, da der Aufbau von Möbel zu Möbel unter­schiedlich lang und schwierig sein kann. Falls Sie einen Aufbauservice wünschen, kontaktie­ren Sie bitte vorab unseren Kundenservice.

Bei Bedarf können wir Ihnen auch eine Mitnahme Ihrer bisherigen Möbel organisieren – auch dies ist leider nur gegen einen Aufpreis möglich. Wir hoch die zusätzlichen anfallenden Kosten sind, sagt ihnen gerne unser Kundenservice.

Wie schnell und wann erhalte ich meine Bestellung?

Die ungefähren Lieferzeiten für eine Bestellung können Sie den jeweiligen Produktseiten des Zawoh Onlineshops entnehmen. Den genauen Liefertermin teilen wir Ihnen in Ihrer Versandbestätigung mit. Vor der Übermittlung Ihrer Versandbestätigung können wir Ihnen leider keine Angaben über das exakte Lieferdatum machen.

Nach Erhalt einer Versandbestätigung von Zawoh erhalten Sie im Regelfall noch am selben Tag gegen 18 Uhr eine seperate E-Mail von DHL mit Trackingdaten zur Sendungsverfolgung. Bei Speditionswaren erhalten Sie einen Anruf von unserer Partnerspedition und vereinbaren einen gemeinsamen Termin zur Zustellung der Ware.

Beachten Sie bitte: Bei der Standardversandmethode erhalten Sie die Ware "bis zur Bord­steinkante" geliefert - also normalerweise bis zur Haustür. Nur wenn Sie den Komfortversand gewählt haben, wird Ihre Ware bis an die gewünschte Stelle geliefert.

Wann und wo kann ich sehen, an welchem Tag meine Lieferung zugestellt wird?

Das exakte Zustelldatum Ihrer Lieferung können Sie nach Erhalt der Versandbestätigung prüfen. Haben Sie die Standardversandmethode gewählt, erhalten Sie zunächst eine Versandbestätigung von Zawoh. Im Laufe des Tages folgt eine E-Mail von DHL mit einer entsprechenden Trackingnummer (Sendungsnummer), mit welcher sich die Lieferung nach­verfolgen lässt. Wenn Sie als Versandart den Komfortversand gewählt, werden Sie vor Auslieferung der Ware von unserem Spediteur bezüglich einer Terminvereinbarung kontak­tiert.

Beachten Sie bitte: Bei der Standardversandmethode erhalten Sie die Ware "bis zur Bord­steinkante" geliefert - also normalerweise bis zur Haustür. Nur wenn Sie den Komfortversand gewählt haben, wird Ihre Ware bis an die gewünschte Stelle geliefert.

Welche Firma bringt die Lieferung? Wo sehe ich und woher weiß ich das?

Wir beauftragen seriöse Transportunternehmen. Ihre bestellten Produkte werden, in der Regel kostenlos ab einem Bestellwert von über 50 €, zu Ihnen nach Hause geliefert.

Haben Sie den dazu dienenden Standardversand gewählt, erfolgt die Lieferung durch DHL bis an die Haustür.

Haben Sie den Komfortversand als Lieferoption gewählt, wird Ihre Bestellung von unserer Partnerspedition DHL oder Dachser geliefert. Diese Spedition ist einer der wenigen Anbieter, bei dem schwere und sperrige Transportgüter von zwei Zustellern (2-Mann-Hand­ling) direkt zu Ihnen an die gewünschte Stelle Ihrer Wohnung gebracht werden. Für die Komfortversandmethode wird ein Aufpreis auf Ihre Bestellung fällig.

Kann ich die bestellte Ware auch aufbauen lassen?

Selbstverständlich. Bitte beachten Sie hierbei, dass für den Aufbau Zusatzkosten im Rah­men Ihrer Bestellung entstehen können. Je nach Möbelstück variiert der Preis zum Aufbau Ihres Möbelstücks. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice sofern Sie einen Aufbau wünschen. Unsere Mitarbeiter informieren Sie gerne über den Ablauf sowie die Kosten die­ser Zusatzleistung.

Kann ich bei einer Neulieferung alte Möbel zur Entsorgung mitgeben?

Grundsätzlich ja. Sofern wir Altprodukte für Sie mitnehmen und entsorgen sollen, müssen wir dies vorher wissen. Für diese Dienstleistung fallen Kosten an. Diese werden speziell je Altprodukt berechnet. Nehmen Sie zu dieser Frage bitte Kontakt mit unserem Kundenser­vice auf.

5. Rückgabe – Erstattung

Was, wenn etwas falsch geliefert ist, defekt, nicht passend oder nicht gefällt?

Beschädigter / fehlerhafter Artikel – was mache ich jetzt?

Bitte uns informieren, dann zurücksenden! Selbstverständlich nehmen wir einen defekten Artikel zurück. Auch dafür gilt die Rückgabefrist von 30 Tagen. Wichtig ist, dass Sie uns umgehend Bescheid geben. Am besten per E-Mail. Und wichtig ist, dass Sie uns den Defekt (Materialschaden, Transportschaden, Fehlfunktion usw.) möglichst rasch und genau mitteilen. Zudem bitten wir Sie die Schäden möglichst auch auf Fotos zu dokumentieren. Unser Kundenservice informiert Sie umgehend, wie der Rückversand und die Rückerstattung beziehungsweise Nachlieferung erfolgen wird. 

Wichtiger Hinweis: Sollte ein Paket oder eine Verpackung bereits sichtbare Mängel zum Zeitpunkt der Zustellung aufweisen, bitten wir Sie die Annahme zu verweigern oder die Annahme "unter Vorbehalt" (Vermerk zum Zeitpunkt der Unterschrift) zu bestätigen. 

Etwas gefällt mir doch nicht – kann ich es zurückgeben?

Selbstverständlich. Sie haben Ihr Rückgaberecht. Die Rückgabefrist ist 30 Tage. Unsere Mitarbeiter erreichen Sie unter der Adresse kundenservice@zawoh.de. Teilen Sie ihnen bitte Ihre Rückgabeabsicht mit.

Beachten Sie bitte, dass einige Produkte verständlicherweise von der Rückgabe ausgeschlossen sind. Dies sind insbesondere:
- Produkte, die speziell von Ihnen konfiguriert oder nach Maß angefertigt wurden
- Textilien, Geschirr, spezielle Accessoires, die von Ihnen schon benützt wurden.

In Zweifelsfragen wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter.

Bitte achten Sie darauf, die Ware vor der Rücksendung ordnungsgemäß zu verpacken.
Sollte die Ware auf dem Transportweg aufgrund unsachgemäßer Verpackung Schaden nehmen, kann Ihnen die dadurch entstandene Wertminderung in Rechnung gestellt werden. 

Was passiert mit meinem Gutscheincode bei Rücksendung der Ware?

Er wird ungültig. Im Stornierungsfall Ihres Einkaufs verfällt leider auch der Gutscheincode. Sobald Sie jedoch eine neue Bestellung bei uns tätigen wollen, wenden Sie sich an unser Serviceteam, das Ihnen – soweit berechtigt – einen neuen Gutscheincode zusendet.

Wie funktioniert die Erstattung nach Rücksendung der Ware?

Die Rückerstattung des Kaufpreises findet auf das von Ihnen beim Bestellvorgang gewählte Bezahlmedium statt. Die Rückerstattung erfolgt erst nach Eingang der zurückgesandten Ware bei uns. Bitte beachten Sie zudem, dass dieser Vorgang, je nach Zahlungsart, einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Was kostet der Rückversand?

Bei Zawoh können Sie Ihre bestellte Ware, sofern diese per Paketdienst versendet wurde (DHL) kostenlos zurückschicken. Kontaktieren Sie in diesem Fall einfach unseren Kundendienst und teilen Sie Ihre Rücksendeabsicht mit. Wir schicken Ihnen gerne ein Rücksendeetikett zu, welches Sie einfach auf Ihrem Paket anbringen. Das Paket können Sie dann kostenlos bei einer Partnerfiliale des Paketdienstleisters aufgeben. Bitte beachten Sie, dass dieses Angebot nicht für Speditionswaren gilt. Im Falle einer Rücksendung von Speditionsware melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice und besprechen das weitere Vorgehen. Im Regelfall sind die Rücksendekosten von Speditionswaren bis zu einem Wert von 100 € vom Empfänger zu tragen. 

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